Sonntag, 22. Januar 2012

Young the Giant


Den Sonntag leite ich heute mit einer Alternative-Rock Band aus Kalifornien ein. Als ich den Song "My Body" auf meinem Lieblingsrockradiosender STARFM zum ersten mal gehört habe, war klar, dass ich mich näher mit deren Musik beschäftigen muss. Die Lead Vocals übernimmt Sameer Gadhia, an der Gitarre stehen Jacob Tilley und Eric Cannata. Vervollständigt wird das ganze mit Payam Doostzadeh am Bass und Francois Comtois an den Drums. Zu Beginn ihrer Karriere (2004) nannten sie sich noch The Yakes, um dann 2009 mit dem neuen Namen auf dem Label Roadrunner Records zu signen.

Nach mehreren personellen Veränderungen in der Band erschien endlich ihr Debut Album, das auch den Namen der Band trägt. Mittlerweile wurden mit "My Body", "Apartment" und Cough Syrup" drei Singles ausgekoppelt.

Letztes Jahr spielten sie auf den MTV Music Awards und gingen schließlich mit Incubus auf Tour.


















Hier die drei oben genannten Singles:







Sehr zu empfehlen sind auch die "Open Sessions":





http://www.youngthegiant.com/

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen