Montag, 10. Oktober 2011

Typhoon - Rap aus NL

Heute stelle ich euch einen meiner Lieblingsrapper aus der Niederlande vor. Auf Glenn de Randamine aka Typhoon stieß ich in irgendeinen kleinen Plattenladen in Maastricht. Die Raps und Beats sind so stark und intensiv, dass ich die Platte nach Jahren immer noch richtig gerne höre.



Wie der Zufall so spielt war mein erstes Typhoon Album auch sein erstes Release. Tussen Licht En Lucht erschien 2007 auf TopNotch. Typhoon thematisiert gesellschftliche Missstände, Rassismus und Fragen die uns das Leben stellt und das auf sehr beeindruckend emotionale Weise. Ohne Frage besitzt Typhoon ein besonderes Erzähltalent.

Tussen Licht En Lucht enthält folgende Tracks:
1. Tussen Licht En Lucht
2. Hotel Beschaving
3. Applaus
4. Zo Niet Mij
5. Drieluik
6. Sprokkeldagen
7. Brand Los
8. Los Zand
9. Nieuw Leven
10. Wind Waait
11. Volle Maan
12. Zendeghi
13. Natuurlijk
14. Contact
15. Bommenwerper
16. Vlieger


typhoon - volle maan von MattieHerpes



Ende Mai 2011 kam Fakkelteitgroep Volume 3 heraus. Typhoon ist ein Fünftel der Jungs von der Fakkelbrigade die erst seit relativ kurzer Zeit in dieser Form zusammen arbeiten. Neben Typhoon sind unter anderen noch niederländische Rapper wie die Wortkolosse von Opgezwolle dabei. Auf Fakkelteitgroep Volume 3 sind neue Tracks aller Mitglieder in unterschiedlicher Rapkombination vorhanden. Ihr könnt euch diese Sammlung kostenlos unter Fakkelbrigade runterladen.

Weitere Infos:
Typhoon
Opgezwolle

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen