Dienstag, 18. Oktober 2011
Daniel Haaksman - Rambazamba
Mitte Mai erschien das Album Rambazamba von Daniel Haaksman. Veröffentlicht wurde das 16 Track starke Album auf MAN RECORDINGS.
TRACKLIST
1. Vinheta
2. Jesus feat. Tati Quebra Barraco
3. Pobum Coco
4. Copabanana
5. Hands Up feat. Seguindo Sonhos
6. Dubcheck feat. Shantel & Boban Markovic Orkestar
7. Angola Galopp
8. Strut Oriental feat. Salah Ragab & The Cairo Jazz Orchestra
9. Sum Sum
10. Senta Senta
11. Kewok feat. Genghis Clan
12. Carnaval
13. Din Daa Daa
14. Bomba feat. Roxxy Bione
15. El Gitarro
16. Berlin Brega
MAN RECORDINGS kennen einige von euch sicher von Künstlern wie Diplo oder Schlachthofbronx. Daniel Haaksman veröffentlichte nicht nur seine eigenen musikalischen Ergüsse etwa als DJ über MAN RECORDINGS sondern ist auch einer derjenigen, die das Label ins Leben gerufen haben, wodurch Deutschland zumindest hörbar näher an Copacabana und Favelas gewandert ist.
Rio de Janeiro gilt als die Wiege des Baile Funk - wo sonst sollte sich auch so eine sonnendurchflutete, energieversprühende und außerordentlich animierende Musik entwickeln...
Deutschland scheint hier nicht der geeignete Ort für die fruchtbare Verbreitung einer solchen Musik - die Gründung eines Labels, dass sich hauptsächlich mit Baile Funk beschäftigt erhält einen Beigeschmack von Naivität - sollte mancher meinen.
Doch im Gegenteil; Die einstige Gründung zeigt vielmehr das gute Gespür der Beteiligten für Zeitgeist und die musikalische Interessenentwicklung der parallel zum Mainstream Feiernden in der Zukunft. Die mittlerweile ausverkauften und überlaufenen Konzerte, etwa von Schlachthofbronx, sind für den Erfolg von derartiger Musik, die neben Elementen des Baile Funk auch traditionelle afrikanische Rhythmen enthält, nur eines von vielen Beispielen.
Das aktuelle Album von Daniel Haaksman kann ich den Tanzwütigen unter euch, die auch housigen Elementen nicht abgeneigt sind, nur wärmsten empfehlen!
Also dann -
Infos:
Daniel Haaksman
MAN RECORDINGS
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen